Mosel-Tour

08.08. bis 11.08.2014

Treffpunkt zu dieser Weinreise ist am 08.08.2014, 17:00 Uhr, das Hotel Sektstuuf in Leiwen. Das Hotel mit seinen großzügigen Suiten ist unser Quartier für die kommenden drei Nächte. Das Hotel gehört einem der besten Sektproduzenten der Region. Vor dem Abendessen machen wir eine Betriebsbesichtigung und Verkostung. Danach genießen wir im Restaurant des Hotels ein mehrgängiges regionales Menü von Patrick Liehr.

Der zweite Tag unserer Reise führt uns an die Saar. Die erste Station auf unserem Programm ist das Weingut Johann-Peter Mertes in Kanzem. Nach der Verkostung wird auf dem Weingut ein kleiner Imbiss gereicht. Den Nachmittag verbringen wir im Weingut Van Volxem in Wiltingen. Der Eigentümer Roman Niewodniczanski gehört zu den besten Produzenten an der Saar. Nach der Verkostung fahren wir vorbei an den Weinbergen zurück nach Leiwen. Zum Abendessen geht es nach Trier ins Becker´s XO, dem neuen Gastronomieprojekt von 2 Sterne-Koch Wolfgang Becker. 

Der nächste Tag unserer Reise führt uns zuerst zum Weingut St. Urbans-Hof in Leiwen. Das renommierte VDP-Weingut gehört ebenfalls zu den besten der Region. Nach der Verkostung geht es zu einem kleinen Picknick in die Weinberge. Danach fahren wir durch die Weinberge nach Trittenheim zum Weingut Franz-Josef Eifel, meinem persönlichen Favoriten an der Mosel. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel erwartet uns noch ein Highlight dieser Reise. Sterne-Koch Thomas Schanz kocht für uns in seinem modernen Restaurant in Piesport.

Am Abreisetag, nach dem Frühstück, fahren wir zum Hafen nach Neumagen-Dhron und besteigen für 2 Stunden ein kleines Ausflugsboot und genießen den Blick auf die Weinberge.

Gegen Mittag endet die Reise am Hotel in Leiwen.

(Änderungen vorbehalten)

Leistungen:

Alle Fahrten im Club-Bus (ab/bis Leiwen)

3 Ü/F im Hotel Sektstuuf in Leiwen

Dinner mit begl. Weinen im Restaurant der Sektstuuf

Dinner mit begl. Weinen im Becker´s XO

Dinner mit begl. Weinen im Restaurant Schanz

Vesper am 2. und Picknick am 3. Reisetag

Bootstour auf der Mosel

Alle Verkostungen auf den Weingütern

Preis: 650,00 €

(Mindestteilnehmer 6, maximal 12 Personen)